Die Gecko-Lounge erhebt die Koblenzer Lounge-Szene auf eine neue Ebene. In ansprechendem, innenarchitektonischem Stil können Sie in gemütlicher Atmosphäre aus einer Vielzahl an exotischen Cocktails und einer abwechslungsreichen Speisekarte wählen.

Geckolounge

The Giants // ERMIMO – 02/21.

Details

Datum: November 3, 2021
Dauer: 1 Day
Status: open

Information

Es ist soweit: Die regionale AmateurLiveMusikSzene erhält eine neue Chance, regelmäßig ihre engagierte und authentische LiveMusik auf die Bühne zu bringen. Die Gecko Lounge und ihr Inhaber, Jilani Lihaba, sowie Paul Schuh von TERRA NOVA® LiveMusicEvents, haben eine musikalische Kooperation vereinbart, die insbesondere der AmateurLiveMusik in der Region wieder zu regelmäßigen bezahlten Auftritten verhilft.

Corona hat vieles verändert. Aber auch schon vorher gab es den Trend, dass AmateurLiveMusikBands es immer schwerer hatten, einen LiveGigAuftrag zu erheischen, insbesondere einen angemessen bezahlten. Kontinuierlich verabschiedeten sich kleinere LiveMusikLocations, schlossen ihre Pforten oder stellten ihr Angebot, weg von der LiveMusik, um. Dies alles zu einem erheblichen Nachteil für die vielen guten und engagierten regionalen AmateurBands, die ihre authentische, handgemachte LiveMusik einem interessierten Publikum darbieten wollen. Dies blieb aber immer mehr aus und Corona brachte dann das fast völlige Aus für Bands und Locations, die LiveMusik anbieten.

Seit einiger Zeit finden wieder openair Veranstaltungen statt, aber bei indoor Veranstaltungen sieht die Situation bisher eher durchwachsen aus. Umso erfreulicher, dass mit der Koblenzer Gecko Lounge und ihrem Betreiber Jilani Lihabi ein bekannter LiveMusikVeranstalter nach längerer Pause die regionale LiveMusikSzene, insbesondere die der AmateurBands, wieder in seinen angesagten Räumlichkeiten aufspielen lassen möchte. Mit TERRA NOVA® LiveMusicEvents hat er einen qualifizierten Partner gefunden, der mit ihm zusammen ein neues Konzept entwickelt hat:“ Eat & Meet“ heißt das Motto und verbindet kulinarischen Genuss, für die die Gecko Lounge bekannt ist, mit anspruchsvoller LiveMusik und den besten AmateurFormationen aus der Region.

An jedem ersten Mittwoch im Monat (ErMiMo) wird ab Oktober, zunächst einmal im Monat, eine dieser LiveBands in der Gecko Lounge aufspielen. Jilani Lihabi hat dazu eine extra Speise- und Getränkekarte entwickelt (siehe unten), die für den musikalischen Abend ein bestimmtes Speisenangebot vorhält. Reservierungen sind von daher zu empfehlen.

TERRA NOVA LiveMusicEvents präsentiert am 6. Oktober, ab 20.30 Uhr, die überregional bekannte und wohl auch eine der besten LiveBluesBands der Region, die 32/20 Blues Band, die seit über 20 Jahren die besten Songs aus Blues und Rock live zelebriert.
Am 3. November geben sich „The Giants“ mit ihrem unnachahmlichen „Britpop“ ein musikalisches Stelldichein, und am 1.12. präsentiern „Sam Cheanz & The Blue Denims“ den unbändigen Rock´n Roll der gleichnamigen Ära der 50er bis Mitte der 60er Jahre. Schmalztolle und Petticoat dürfen dabei nicht vergessen werden.

Koblenz braucht wieder eine Anlaufstelle für regelmäßige AmateurLiveMusik für die Stadt und die Region, aber auch für die vielen guten Bands, die in der Region ihrem musikalischen Hobby nachgehen, das nur dann richtigen Spaß macht, wenn es auch ein Publikum gibt, das begeisterungsfähig ist, begeistert mitgeht und die Bands aktiv durch Anwesenheit unterstützt. Sollte das neue Konzept vom Publikum angenommen werden, das auch garantiert, dass die Bands eine feste Gage erhalten, dann könnte das Motto „Eat & Meet“ sukzessive ausgeweitet werden, so dass wöchentliche LiveMusikVerantaltungen in Zukunft möglich wären. Und wer die Gecko Lounge bereits kennt: Kaum eine Lokation bietet dafür bessere Voraussetzungen.

Wer bereits reservieren möchte, der kann das über die Homepage www.geckolounge.de, mit einer EMail: info@geckolounge.de oder telefonisch unter der 0261 69800.

Und hier ist das für diesen musikalischen Abend speziell erstellte (kostengünstigere) Menue unter dem Motto „Eat & Meet“.
Es gibt 4 verschiedene Speisen inkl. Getränk nach Wahl (Bier, Softdrink oder Cocktail )

1. Puten Steak
mit kleinem Salat, Kartoffelecken und CurryMangoSoße

2. Lachs Pasta
Geräucherten Lachs, Sahnesoße, Tomaten und Petersilie

3. Nizza Salat
SalatVariationen, Thunfisch, Oliven und HonigsenfDressing

4. Veggi Pasta
Hausgemachte Pesto, verschiedene Gemüse, Oliven, Sherry, Tomaten und Ruccola

(plus ein Getränk nach Wahl, s. o.)

Jedes Menue, incl. einem Getränk, erhaltet ihr für sage und schreibe 18 Euro.

Damit ihr nicht allzu lange auf das Essen warten müsst, die Küche aber auch in etwa planen kann und ihr natürlich auch einen Sitzplatz im ansprechenden Restaurantbereich erhaltet, empfiehlt sich die frühzeitige Reservierung (s. o.).

Schließlich wäre dann nur noch die herzliche Bitte oder gar der Appell an das (musikbegeisterte) Publikum zu richten: Nehmt das kulinarische und musikalische Angebot in der Gecko Lounge in Koblenz ab Oktober am ersten Mittwoch im Monat /ErMiMo) so zahlreich wie möglich in Anspruch. Bis Dezember sind das der 6. Oktober, der 3. November und der 1. Dezember. Sollten die Veranstaltungen angenommen werden, dann besteht die Möglichkeit, dass wir die Termine im nächsten Jahr ausweiten bis zu wöchentlichen LiveMusikVeranstaltungen, damit Koblenz wieder eine aktive und regelmäßige AmateurLiveMusikSzene erhält, die diesen Namen verdient hat und die in vielen anderen größeren Städten Deutschlands üblich ist. Ihr, das Publikum, entscheidet also, ob Koblenz wieder ein Mehr an kulturellen Möglichkeiten anbieten kann. Und: der Eintritt zu den LiveMusikVeranstaltungen ist kostenlos. Über freiwillige Spenden würden wir uns allerdings freuen.

Wir zählen auf EUCH – Jilani und Paul.